Geschichte des Turnvereins Mühlacker

Auf dieser Seite finden Sie die Festschriften zum 40., 100. und 125. Jubiläum.

Der Turnverein Mühlacker wurde 1887 gegründet. Zu seinem 40.-jährigen Bestehen gab es in Mühlacker ein 1927 vom 9. - 11. Juli ein Gauturnen und eine Fahnenweihe. Die nachfolgende Festschrift bezeugt die damaligen Aktivitäten. In der Festschrift sind nicht nur die Texte interessant sondern auch die Werbeanzeigen für die Unterstützung der Festschrift.

Zu diesem Festakt gab es auch ein Festphoto.

Danke an Jürgen Meeh und den Medienservice Milchraum für Schrift und Bild.

Hier geht es zur Festschrift zum 100. Jubiläum, das 1987 gefeiert wurde. Die große Festveranstaltung fand am 23. Mai 1987 statt. Im Mühlehof - der in der Zwischenzeit selbst Geschichte ist- fand dort statt mit seinen Festreden, Schauvorführungen und Tanz mit großem Orchester.

Festschrift Teil 1    Teil 2

2012 wurde dann das 125. jährige Jubiläum gefeiert. Auch hierzu gab es eine Festschrift. Das ganze Jahr 2012 war geprägt von Jubiläumsveranstaltungen. Der Festakt fand dieses Mal am 5. Mai in der historischen Kelter von Mühlacker statt, ein Jubiläumsball am 16. Juni im Mühlehof.

Die Festschrift wurde in 4 Teile aufgeteilt:

Teil 1: Grußworte + Chronik , Teil 2  und Teil 3: Die Abteilungen stellen sich vor, Teil 4: Weitere Abteilungen und sonstige Akitivitäten, Sponsoren

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen