Pressespiegel 2016


Mahnwache

(PZ v. 10.11.2016) Anlässlich des Jahrestages der sogenannten Reichspogromnacht am 9. November 1938 wurde in Mühlacker am gestrigen Mittwochabend der von der Nazi-Diktatur ermordeten Juden gedacht.


Nachgefragt - Christiane Bastian-Engelbert: Wir müssen wachsam sein

(MT v. 07.11.2016) Der Historisch-Archäologische Verein ruft die Bürger von Mühlacker am 9. November zur Mahnwache an den Stolpersteinen auf. Es ist ein Gedenken an die Opfer der NS-Unrechtsherrschaft..


Unsichtbarer Schriftzug

(MT v. 11.08.2016) Die einstigen Firmengebäude auf dem Ziegeleigelände sind gewichen ... Um auch nachfolgende Generationen daran zu erinnern, ... wurde der Schriftzug „Ziegelwerke“ angebracht. ...


Ein Stück Sender steckt im Zimmereibetrieb

(MT v. 21.03.2016) In der Schreinerei von Elfriede Maunz sind Streben des alten Mühlacker Holzmasts verbaut, der 1945 gesprengt wurde ...

Mahnwache

(MT v. 10.11.2016) Anlässlich der Reichspogromnacht am 9. November 1938 wurde in Mühlacker am Mittwochabend der Opfer der Nazi-Diktatur gedacht. ..


Jupiter zieht in die Enzgärten

(PZ v. 06.10.2016) Mühlacker Verein plant, eine Jupitergigantensäule aufzustellen. Den Sockel bildet eine Nachahmung des Viergöttersteins. ..



Mahnmale im Asphalt

(PZ v. 08.04.2016) 20 Stolpersteine erinnern in Mühlacker an Opfer des NS-Regimes. - Verein hält Vorträge zu den Biografien und veranstaltet Führungen ..


Idee einer „gigantischen“ Säule bewegt die Gemüter

(MT v. 18.03.2016) Historisch-Archäologischer Verein denkt über Monument in den Enzgärten nach – Projekt würde finanziellen Kraftakt bedeuten ...


Durch Keltenzeit und Mittelalter

(MT v. 11.02.2016) 40 Teilnehmer nutzen eine Wanderung durch den Winterwald, um tief in die Geschichte einzutauchen ..

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen